Über Brad

Ich bin im Westen Deutschlands in Nordrhein-Westfalen geboren und in meinem Leben wohl bereits ein halbes Dutzend Mal umgezogen, sodass ich mich auch eher als Niedersachse denn als NRW’ler fühle, bin ich doch auf dem Land in der Nähe von Bremen aufgewachsen. Mittlerweile lebe ich mit Möhrchen zusammen in einer Zweiraumwohnung in Berlin Wedding und studiere Medieninformatik im Master an der Beuth Hochschule für Technik.
Nebenbei arbeite ich in einem kleinen Berliner IT-Startup als Software-Entwickler und Aushilfsdesigner für Android Apps.

Ein Walderemit von ganz nah

Wandern Pfalz 2013

Wenn ich neben Uni und Arbeit noch Zeit finde gehe ich gerne zum Sport, mit Möhrchen zusammen wandern oder spiele ein wenig mit meinem Lieblingsprogramm Photoshop herum. Design ist nun seit fast fünfzehn Jahren eines meiner Hobbies, mal mehr mal weniger intensiv betrieben, auch wenn ich es nie wirklich in Schule oder Studium gelernt habe und meine Fähigkeiten auch nie über den Status des begeisterten Hobbyamateurs hinausgegangen sind.

Daneben bin ich leidenschaftlicher Konsument der bewegten Bilder und halte mich für einen recht passablen Cineasten und Serienkenner 🙂

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

Sollte ich daneben noch Zeit finden beschäftige ich mich mit meiner dritten großen Leidenschaft: Der Geschichte. Konkreter der erlebten Geschichte des Frühmittelalters. Man könnte den Versuch wagen und dieses Hobby beschreiben als amateurwissenschaftliche Forschung gepaart mit experimenteller Archäologie zum Zwecke des besseren Verständnisses vergangener Kultur, Soziologie und Epoche… doch im Endeffekt geht es nur darum als Wikinger verkleidet durch irgendwelche Wälder zu laufen.

Ich hoffe, dass ich den gemeinsamen Blog so nach und nach mit Beiträgen in den Bereichen Sport, Medizin, Ernährung (seit meiner abgebrochenen Krankenpflegerausbildung habe ich eine gewisse Affinität zu diesen Themen entwickelt), Reenactment, Politik und natürlich der gemeinsamen großen Vorliebe dem Wandern, füllen und ergänzen kann.